Frauenübernachtung Dortmund Hörde

Veröffentlicht von

Unter Leitung des diakonischen Werkes bietet die Frauenübernachtungsstelle eine helfende Hand in der Not. Die Adresse des Hauses lautet:

Nortkirchenstraße 15
44263 Dortmund-Hörde

Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist man bereit Hilfebedürftige aufzunehmen. Wichtig ist Gewalt, Alkohol und Drogen haben in der sicheren Übernachtungsstätte nichts verloren und somit keinen Platz.

Ein umfangreiches Angebot versucht die Schützlinge so zu betreuen, dass sie im „normalen“ Alltag wieder Fuß fassen und ihr Leben in geordneten Bahnen verlaufen kann. Natürlich freut man sich hier über Geld und Sachspenden.

Neben Hygieneartikel und Kosmetika gibt es viele Möglichkeiten zu unterstützen, wer dort Sachspenden abgeben möchte, sollte doch besser im Vorfeld einmal Kontakt aufnehmen und erfragen was benötigt wird und ob ggf. die vorhandene Spende gebraucht wird. Es ist immer besser sich abzustimmen, das dient der Übersichtlichkeit und das die Spende genau dort ankommt, wo sie auch gebraucht wird und wirklich hilft.

Das diakonische Werk unterstützt hier Frauen und ihre Kinder, neben nötige Kleidung, Konserven und evtl. Spielzeug ist es immer gut zu wissen, wo wirklich Bedarf besteht.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.