Duschbus – GoBanyo – Aktion für die Würde

Veröffentlicht von

In meinem heutigen Beitrag mache ich WERBUNG und zwar Werbung für den guten Zweck. Nochmal, wir verdienen mit dem Blog kein Geld. Es ist ein Privater Blog, der weder für Werbung bezahlt wird noch professionell ist.

Aber das ist auch nicht wichtig, unter einem super Motto ist eine tolle Aktion und Sammlung ins Laufen gekommen: GOBANYO, ein Projekt das Menschen auf der Straße ein wenig Würde zurück geben soll.

Besser erklären es die Entwickler und Unterstützer wohl selber also schaut doch mal bei https://gobanyo.org/ vorbei.

Nicht nur finanzielle Unterstützung ist Hilfe, auch das Teilen und Weiterempfehlen, kann nützliche Hilfe sein. Natürlich wäre es auch toll, wenn sich mehr Ideen finden, Menschen zu helfen die das was für uns normal ist nicht haben.

So, nun aber schnell noch mal auf GoBanyo zurückkommen. GoBanyo ist eine gemeinnützige Unternehmensgemeinschaft die mit Ihrem Projekt einem Duschbus, genau dahin fahren wollen, wo die Menschen keine Dusche haben. Doch es soll dir Möglichkeit geben werden, ein Stück seiner Würde zurück zubekommen.

Jeder weiß wohl selbst am Besten, wie schlecht man sich fühlt, wenn man der geringsten Hygiene nicht nachkommen kann. Hier ist der wichtige Ansatzpunkt. Es müssen mehr Möglichkeiten geboten werden um sich pflegen zu können.

Daumen hoch, für die tolle Idee und ich hoffe es werden noch viele Ideen bzw. Nachahmungen folgen. Würde für die Menschen, die so oft einfach übersehen werden. Viel Glück und Erfolg!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.