Wärme schenken – Obdachlosigkeit

Veröffentlicht von

Jemand der sich sehr für die Menschen auf unseren Straßen einsetzt, hat eine Umfrage zu dem verteilen von Wärmflaschen an Wohnungslose gestartet. Wärme schenken ist ein wichtiges Thema!

Thermopads sind momentan eine tolle Lösung. allerdings leider nur für einmaligen Gebrauch und somit auch eine teure Angelegenheit. Deshalb sind viele Organisationen auf Spenden angewiesen.

Natürlich ist es auch ein Weg, selber auf die Straße zu gehen und Thermopads zu verschenken, so manches Lächeln als Dank kann Euer Herz erfreuen und ihr tut wirklich etwas Gutes.

Nicht nur warme Getränke, Kleidung, Schlafsäcke und Isomatten sind wichtig, auch die Wetterbeständigkeit der Kleidung und Utensilien spielen eine wichtige Rolle.

Wasserundurchlässig Rucksäcke damit die wenige Habe nicht völlig durchnässt wird und die Brauchbarkeit eingeschränkt wird. Deswegen möchte ich noch einmal auf den www.brichbag.de hinweisen – wenn ihr Camper, Trecking Fans kennt die noch Bedarf haben, mit ruhigen Gewissen kann man es weiterempfehlen und bei den Kauf finanziert man einen Teil eines Rucksack´s der an einen Obdachlosen verschenkt wird.

Es gibt sicherlich viele tolle Ansätze und solltet ihr eine Idee haben, wie man noch den Menschen auf unseren Straßen helfen kann und wie man Wärme schenken kann, dann nur her mit den Ideen, entweder gerne per E-Mail an privat at ohnebleibe Punkt de oder einfach in die Kommentare.

Es ist wichtig das Wir die wir ein Dach über den Kopf haben die nicht vergessen denen es nicht so geht. Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.