Frohe Weihnachten

Veröffentlicht von

Weihnachten 2017

Viele Menschen haben in diesem Jahr umgedacht und angefangen, denen zu helfen, die sich teilweise nicht selber helfen können. Die durch Schicksal in eine Situation gekommen sind aus der es schon schwer ist sich zu befreien. Obdachlosigkeit, Trostlosigkeit, Einsamkeit.

Ich durfte dieses Jahr einige sehr taffe Menschen kennenlernen, die sich für Menschen auf der Straße einsetzen und sie mit den nötigsten versorgen. Ich habe Gespräche mit diesen tollen Menschen geführt, die ihre Freizeit für ihre Überzeugung opfern um dort zu helfen wo die Not groß ist. Manche stellen ihre eigenen Bedürfnisse zurück, die Freunde, die Familien müssen auf einen Teil dieser tollen Engeln der Straße verzichten. Ich möchte hier allen dafür meinen Respekt und meinen Dank aussprechen! Ich verneige mich und hoffe das ihr niemals diese tolle Energie und Kraft verliert.

Ich habe Menschen erlebt, die wenig haben und doch das wenige mit den teilen, die noch weniger haben. Kinder die auf ihren Süßigkeiten und Geschenke verzichten um Menschen etwas zu geben, die kaum einen haben der sich um Sie kümmert. Danke an ALLE die hinschauen und erkannt haben was wirklich zählt.

Jedoch habe ich immer wieder von Übergriffen an Obdachlosen gelesen. Ich habe vernommen das Menschen auf der Straße ihr Leben gelassen haben, weil ihnen der Schutz fehlte, der Schutz vor Gewalt, der Schutz vor Kälte, der Schutz vor dem einsamen und sogar unnötigen vorzeitigem Tod.

Ich wünsche all, den Helfern die unermüdlich ihr Bestes und mehr geben, eine gesegnete Weihnachtszeit, ich hoffe das die Flamme dieser Leidenschaft Euch und Euren Familien, die Liebe, den Frieden und die Gesundheit bringt.

Ich wünsche allen Menschen ohne Dach über den Kopf, das ihr gut über die kalte Zeit kommt, das unsere Mitmenschen Euch nicht übersehen und auch auf Euch acht geben. Das ihr den Schritt in eine Zukunft schafft die Euch Schutz und Geborgenheit bringt.

Ich wünsche uns allen, das wir aus all dem was war lernen und es Friede wird auf Erden, das wir unsere Nächsten so Respektieren, wie auch wir Respektiert werden wollen. Das die Menschheit lernt, das sie nur gemeinsam stark ist.

Eine besinnliche und friedlich Weihnacht Euch allen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.