TOM – der Tasch-o-Mat von Unsichtbar e.V. – Die schnelle Hilfe

Veröffentlicht von

Seit ein paar Tagen macht ein neues Projekt von dem Verein Unsichtbar e.V. die Runde.

TOM

Was verbirgt sich hinter TOM – eine kleine Tasche mit neuen Socken. neues T-Shirt, neuer Boxershorts, Seife, Creme die zur Hilfe für Obdachlose gedacht ist. So zusagen die 1. Hilfe Packung für Menschen denen ihre Mitmenschen nicht egal sind. Wie der Verbandskasten immer dabei und bereit für den Einsatz.

Wenn ihr oben auf TOM klickt kommt ihr direkt zum Verein, der das Projekt natürlich viel besser beschreiben kann.

Hier allerdings meine persönlichen Gedanken zu dem Projekt. Der Verein gibt die Taschen momentan 2 pro Person gegen Spende plus Porto ab. Natürlich hat nicht jeder die finanziellen Mittel um alle Vereine und Aktionen zu unterstützen, aber es hilft immer, wenn man so ein Thema einfach bekannter macht. Mundpropaganda, teilen, darüber berichten, all das kann helfen so ein Projekt in den gewünschten Erfolg zu bringen.

Und seien wir mal ehrlich kennt nicht jeder die Situation man möchte einen Menschen helfen, doch hat leider nichts zur Hand. Viele geben ungern Geld. Oder auch wenn man schnell etwas einkauft kann man damit evtl. falsch liegen. Aber mit dem TOM hat man eine Grundhilfe, die man auf der Straße wirklich gebrauchen kann.

Immer wieder häufen sich die Schlagzeilen, das Behörden Platten räumen und die Habseligkeiten von Obdachlosen entsorgen. Ich verstehe bis jetzt noch nicht warum, aber genau wenn ich so eine arme Seele treffe, wäre ich froh wenn ich TOM zur Hand hätte.

Schaut Euch einfach die Projekte des Vereins Unsichtbar e. V. an, es lohnt sich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.