Hand in Hand für Menschen e. V,

Veröffentlicht von
Liebe Leser!

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein „Hand in Hand für Menschen e.V „, der sich um Obdachlose und bedürftige Menschen kümmert. In unseren extra dafür angemieteten Haus, öffnen wir 2x wöchentlich unsere Türen (In der kalten Jahreszeit auch mal an den Wochenenden).

 

Hier bekommen unsere Schützlinge nicht nur Kleidung ,Hygieneartikel und Schlafausrüstung sondern auch warme Speisen/Getränke und ein offenes Ohr bei Fragen oder um sich einfach mal etwas von der Seele zu reden.

 

Informationen zu den wichtigen Anlaufstellen bekommt man bei uns ebenfalls.

 

Neben den Öffnungszeiten betreiben wir auch Streetwork und suchen die Obdachlosen an ihren Schlafstellen auf, ausgerüstet mit dem wichtigsten an Kleidung Pflegeartikel sowie Schlafausrüstung und etwas zum Essen und Trinken.

 

Nicht selten erreichen uns auch Hilferufe von unseren Mitgliedern die uns einen Obdachlosen melden, der mit unpassender Kleidung und einer Pappe zum schlafen ausgerüstet ist…. Das ist wichtig, denn auch so können wir noch gezielt weiterhelfen.

 

Wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und sind dadurch immer auf Hilfe angewiesen. Sehr gerne nehmen wir Haltbare Lebensmittel in Form von Konserven (Eintöpfe, Bockwurst, Fischdosen usw.), Hygieneartikel (Duschgel, Deo, Rasierschaum, Einwegrasierer, Taschentücher usw.)u nd SCHLAFSÄCKE  sowie REGENPONCHOS entgegen.

 

Für eure Unterstützung sagen wir im Vorfeld vom Team Hand in Hand schon einma:

 

Vielen Dank

 

Per EMail zu erreichen unter: handinhandfuermenschen@web.de

 

Standort Dortmund
Gronaustraße 44 Ecke Altonaerstraße
Öffnungszeiten Mo und Do  14 – 18 Uhr

 

(Autorisiert von Kay)

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.